Pressestimme





Der Bund
“Selten kommt dem Begriff des gemeinsamen musikalischen Atems so unmittelbare Bedeutung zu wie im Fall eines Saxophonquartetts:Die enge klangliche Verwandtschaft der Bläserstimmen verlangt geradezu nach organischer Modellierung des musikalischen Geschehens. PURE SAX geht meisterhaft mit dieser Eigenart seiner Besetzung um -und dies namentlich dort, wo Tempo und rhythmische Prägnanz gefragt sind.”


Ensemble
Daniel Zumofen
Mario Venuti
Sandra Brigger
Dominik Kessler
Gaeste
Repertoireliste
Programme
Kontaktformular
Newsletter
CD-Aufnahmen
T-Shirt
Audio und Video
PDF
Pressefotos
Fotogalerie
Pressestimmen
Der Bund
“Hier wurden musikalische Inhalte -lebhafte Vitalität,träumerische Lyrik und hintersinniges Raffinement -authentisch,spannend und klanglich genussreich vermittelt.”
Basler Zeitung
“...begeisterten "Pure Sax" durch Virtuosität und präzises Zusammenspiel. Das gute Konzept und seine gelungene Umsetzung taten das Uebrige.”
Neue Zuger Zeitung
"Die rhythmischen Gefüge ...waren klar und transparent interpretiert und durch eine äusserst sorgfältige Dynamik lebendig und plastisch gestaltet....PURE SAX verzichtete hier auf Noten und stellte damit die Bewegung in den Vordergrund. Auch hier sah man ein eingspieltes Ensemble,welches mit sicht-und hörbarer Lust musizierte ..."
Zuger Nachrichten
"das Spiel mit den Klangfarben wie mit den Rhythmen überzeugte....Das Konzert von PURE SAX war von hoher technischer wie musikalischer Qualität."